20.06.2024

"Das ist Praxis in Hamburg"

Imagekampagne der KV Hamburg zeigt Vielfalt und Wert der ambulanten Versorgung in der Hansestadt

Mit der Imagekampagne "Das ist Praxis in Hamburg" rückt die Kassenärztliche Vereinigung Hamburg (KVH) die ambulante Versorgung der Hansestadt ins Rampenlicht. In filmischen Porträts und Reels werden 13 Hamburger Ärzt:innen und Psychotherapeut:innen vorgestellt, die täglich in ihren Praxen – auch unter widrigen politischen Rahmenbedingungen – gemeinsam mit ihren Teams Höchstleistungen erbringen.

„Gezeigt werden nahbare Menschen mit Herzblut für die ambulante ärztliche und psychotherapeutische Versorgung“, betont Dr. Michael Reusch, Vorsitzender der Vertreterversammlung der KVH. „Wichtig ist uns zu zeigen, dass der ärztliche und psychotherapeutische Beruf Freude bereitet und sehr abwechslungsreich ist – auch wenn es uns die Politik zuweilen schwermacht.“

„Unser Ziel ist, der Öffentlichkeit ein Bild vom Wert der ambulanten Versorgung zu vermitteln, ergänzt John Afful, Vorstandsvorsitzender der KVH. „Außerdem möchten wir dem ärztlichen und psychotherapeutischen Nachwuchs zeigen, welch vielfältige Möglichkeiten des Arbeitens das ambulante System heute bietet – gerade auch im Hinblick auf eine flexible Work-Life-Balance.“

Alle Filme werden sukzessive über die sozialen Medien der KVH veröffentlicht:

LinkedIn: Kassenärztliche Vereinigung Hamburg

Instagram: kv_hamburg

Eine Übersicht aller Filme finden Sie auf folgenden Seiten:

Homepage der KVH: kvhh.net/de/das-ist-praxis-in-hamburg.html

YouTube: @KV_Hamburg